Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.
 

Baristakurs B2B Extra

Kemming Kaffeemaschinen in Münster / Baristakurs B2B Extra

NUR FÜR GEWERBEKUNDEN! Dauer: 4 bis 8 Std., Teilnehmerzahl: mindestens 4 Personen, Preis: Nach Absprache

Baristakurs B2B Extra

Das erwartet Sie

Kursinhalte

Hierbei handelt es sich um ein Serviceangebot, dass sich auf Anfrage und individuell gestalten lässt. Kern dieser „Schulung“ ist die praktische Handhabung einer Siebträgermaschine bzw. die Entwicklung der Barista-Skills der Teilnehmer, um einen reibungslosen und sauberen Ablauf, an der Siebträgermaschine, zu gewährleisten. Nach einer Unterweisung der Siebträgermaschine bezieht sich diese Schulung vermehrt auf den Aufbau einer Arbeitsroutine (Workflow), um schnell, effizient, sauber und parallel arbeiten zu können. Alles für ein perfektes Ergebnis in der Tasse!

Im Praxisteil werden folgende Inhalte vermittelt:
– Maschinenaufbau Siebträgermaschine
– Mühleneinstellung
– Espressozubereitung/Kaffeezubereitung/Milchmixgetränke
– Milchschaumzubereitung
– Mühleneinstellung
– Alles rund um die Thematik Siebträgermaschine
– !!WORKFLOW-TRAINING!! Optimierung des Arbeitsablaufes/Arbeitsroutine, wie stelle ich effizient ein optimales Kaffeeprodukt her?!

Das während der Schulung verwendetes Equipment kann gegen Ende der Schulung käuflich erworben werden. Unser Schulungsangebot soll mit der Erwartungshaltung unserer Kursteilnehmer spielen, daher ist unser Kursangebot deutlich praxisorientiert. Ganz getreu nach dem Motto „Learning by doing!“ Unsere Kurse können bei Gruppenanfragen (ab einer Gruppengröße von mind. fünf Teilnehmern) individuell behandelt werden.

Interessiert? Dann rufen Sie uns doch an oder schicken uns eine E-Mail.

Kaffee-Experte Ron Rohlmann

Ihr Barista

Unser Ron lebt und liebt guten Kaffee und hat die Gastro im Blut. Nach einer klassischen Ausbildung zum Hotelfachmann in der gehobenen Gastronomie war er danach fast 10 Jahre in der Kaffeeszene unterwegs, dies bei namhaften Röstereien wie z.B. der Privatrösterei Vollmer oder der roestbar Joka.

Seine Barista-Skills erlernte er bei Erna Tosberg, die als zweifache Deutsche Meisterin als eine der besten Ihres Faches in Europa gilt. Espressozubereitung, Workflow, Latte-Art, Brewing-Knowledge – all dies sind Ron´s Paradedisziplinen.

Seine Kurse sind deshalb so beliebt, da er den Fokus auf die Praxis legt und es immer wieder schafft, AHA-Erlebnisse zu kreieren. Sein Ansporn ist es, den Teilnehmern die Handhabung der Siebträgermaschinen optimalst zu vermitteln, eine saubere und exakte Arbeitsweise beizubringen – dies immer mit seinem Humor und seinem unverwechselbaren Charme.