bestmax roc14 Filterköpfe

Wasseroptimierung für Kaffeespezialitäten und Tee

BWT bestmax ROC14 coffee: Wasseroptimierung für Kaffeespezialitäten & Tee. Unser anderer Partner für Wasseraufbereitung ist bereits mit der 2. Generation von Super-Optimierern am Markt.

Dazu hatten wir kürzlichr Besuch von BWT, einem der führenden Hersteller von Wasserfiltern. Wir bekamen eine Vorführung des neuen „bestmax ROC14 coffee“. Dieses Gerät beinhaltet sowohl eine Umkehrosmose sowie eine Magnesium Mineralisierung – zwei Techniken, die clever miteinander verbunden werden, um das Beste Wasser für Ihre Heißgetränke zu liefern.

Die Roc14 von vorne

Zwei Filterkartuschen reichen!

Vorab sei schon mal erwähnt, dass dieses Gerät wirklich kompakt daherkommt. Der Hersteller nannte uns auch den primären Einsatzzweck, das sind Gebiete in denen extrem schwer zu behandelndes Wasser vorliegt – also sehr hohe Karbonathörte, Gips, Sulfate, Chlor… In Gegenden mit einfach zu behandelndem Wasser ist der ROC14 nicht wirklich nötig, er garantiert aber auch dort ein sehr konstantes gutes und gewünschtes Ergebnis während der Nutzungsdauer. Also Kaffee-Experten, die das letzte aus dem Geschmacksprofil unter dauerhaft optimalsten Bedingungen herausholen wollen sind hier richtig.

Hier nun ein paar Leistungsdaten direkt von BWT:

BWT BESTAQUA 14 MEMBRANE – Höchstleistungsniveau

Dieses Modul sieht aus wie ein Wasserfilter von BWT water+more. Es handelt sich dabei aber um eine der leistungsfähigsten Umkehrosmose-Membranen weltweit – auf Basis der neuentwickelten BWT Membrantechnologie. Das Modul ist raffiniert in ein Filtergehäuse integriert. BWT bestaqua 14 MEMBRANE spielt seine Stärken gerade dann aus, wenn der Bedarf an reinem Wasser und die Fracht an Begleitstoffen hoch sind. Mit seiner einzigartigen ROC-Turn-Funktion kann der individuell gewünschte Gehalt an gelösten Salzen kinderleicht eingestellt und direkt per App (ROC Control) live abgelesen werden. 

» BWT Hochleistungsmembran

» Typische Leistung 120 L/h

» Robust, langlebig, effizient 

Weitere Leistungsdaten hier für die Mineralisierung

BWT BESTAQUA 14 PREMIUM – BWT MAGNESIUM-TECHNOLOGIE 

Erst durch diese einzigartige BWT Magnesium-Mineralisierung wird aus dem durch Umkehrosmose vorbereiteten und dank ROC Turn optimal eingestellten Wasser perfektes BWT Kaffeewasser. Noch im Wasser gelöstes Kalzium wird gegen Magnesium ausgetauscht.

Damit wird jede Kaffeemaschine, auch bei hohem gewünschten Mineraliengehalt, sicher vor Kalk- und Gipsablagerungen geschützt. Der optimale Magnesiumgehalt sichert eine perfekte Extraktion für jeden Kaffee. Das gesamte Kaffeewasser wird zusätzlich über Aktivkohle und eine Ultrafiltrationsmembran perfekt optimiert.

» BWT Magnesium-Technologie 

» Einzigartig mit Magnesium für die perfekte Extraktion

» UF-Membran für reinstes Wasser, frei von Bakterien (log 6)

» Typische Kapazität 6.000 L @ 150 μS/cm 

Alles in Allem eine top Lösung für beste Wasseroptimierung für Ihre Kaffeespezialitäten und Tee.

Mineralisierungskartusche

Teamplayer: Umkehrosmose und Mineralisierung

Weitere Bilder der ROC14 coffee von BWT…